Institute for
HSR

Referenten

Roboter - von stationären Manipulatoren zu mobilen Plattformen

Roboter entwickeln sich rasant von stationären Industriearbeitern zu autonomen mobilen Plattformen die in unserem täglichen Leben verschiedenste Aufgaben übernehmen. Dieser Beitrag wird aktuellste Forschungsresultate und Trends aus dem Bereich autonomer mobiler Roboter präsentieren und mögliche neue Anwendungsgebiete diskutieren. Der Fokus liegt dabei auf neuartigen Lauf- und Flugrobotern, sowie kamerabasierter Navigation.

 

 

Prof. Dr. Roland Siegwart - Professor für autonome mobile Roboter an der ETH

Roland Siegwart ist seit 2006 Professor für Autonome Systeme an der ETH Zürich. Er hat an der ETH Maschinenbau studiert

und in Mechatronik doktoriert, war Postdoc an der Stanford Universität, hat eine Startup mitaufgebaut, war Professor für Robotik an der EPFL (1996-2006) und Vizepräsident der ETH (2010-2014). Er ist Mitbegründer zahlreicher Spin-off Firmen, Leiter verschiedener Europäischer Forschungsprojekte und Verwaltungsrat in mehreren High-Tech Unternehmen.

 

 

<-- zurück

Partner

Sponsoring

Gold Sponsor

.

Silver Sponsor

.

Bronze Sponsor