Institute for
HSR

Referenten

Ortsflexible Assistenzsysteme - eine Chance für die Laborautomation

Die ortflexiblen Assistenzsysteme der APAS family sind eigensichere Prozessmodule für die Automation in Produktion und Labor. APAS assistant ist ein leicht zu konfigurierender Assistenzroboter, der direkt mit Menschen zusammenarbeiten kann. Durch die einfache Konfigurierbarkeit ist er für häufig wechselnde Aufgaben geeignet. Vorgestellt wird auch der APAS inspector, ein flexibles Prüfmodul für eine Vielzahl optischer Prüf- und Sortieraufgaben.

 

 

Dipl.-Ing. Wolfgang Pomrehn - Robert Bosch GmbH

Hr. Pomrehn erwarb sein Diplom als Elektroingenieur an der RWTH Aachen 1994. Er war in leitenden Funktionen im Bereich des Produktmanagements und Vertriebs optischer Prüfsysteme und Automatisierungstechnik tätig, u.a. auch bei der Panasonic EW Europe AG. Seit 2011 ist er Senior Manager bei der Robert Bosch GmbH, Geschäftsbereich Packaging Technology. Als Produktmanager verantwortet er Produktmarketing, Vertrieb und Entwicklung der Produktionsassistenten der APAS family.

 

 

<-- zurück

Partner

Sponsoring

Gold Sponsor

.

Silver Sponsor

.

Bronze Sponsor