Institute for
OST

News-Detail

01.10.2014
Das ILT Team wächst weiter

Per 01. Oktober 2014 ist unser Team erneut um zwei Mitarbeiter gewachsen.

 

Nach einer längeren Auszeit in Ozeanien, zur Erfüllung der lange aufgeschobenen Reiselust, kehrt Silvio Walpen nun frisch motiviert und mit vertieften Englisch Kenntnissen wieder zum ILT zurück.

Als gelernter Konstrukteur studierte Silvio Walpen, 2005-2008 an der HSR und schloss seinen BSc in Maschinentechnik mit Vertiefung Mechatronik und Robotik ab. Direkt nach Abschluss des Studiums nahm er die Arbeit am ILT auf und arbeitete viereinhalb Jahre an diversen Projekten mit Partnern aus der Industrie.

 

Ganz neu im Team begrüssen wir Sergio Miracco, Bsc FHNW in Systemtechnik. Sergio, gelernter Konstrukteur, hat bei Bosch (Scintilla AG) gearbeitet. Danach hat er sich zu einem Studium in Windisch mit Fachrichtung Systemtechnik entschlossen. Während den Sommermonaten arbeitete Sergio bei PowerTool, wo er auf die HSR und das ILT Institut aufmerksam gemacht wurde.

Sergio, ursprünglich aus Solothurn, ist jetzt in Rapperswil wohnhaft und freut sich auf die abwechslungsreiche Arbeit am ILT um die gelernten Kenntnisse zu vertiefen.

 

Wir heissen die beiden neuen Arbeitskollegen herzlich willkommen!