Institute for
HSR

Referenten

Ungesunde Prioritäten im Gesundheitswesen und seinem nahen Umfeld

Usability ist schon lange kein Fremdwort mehr. Jedoch wird Usability immer wieder unterschiedlich interpretiert. Das Referat zeigt an Hand von drei Beispielen aus der Praxis auf, welche Faktoren Produkt und Projekterfolg beeinflussen, warum Usability wichtig ist und wie es doch ab und an daneben gehen kann.

 

Daniel Schindler, Zühlke Engineering

Daniel Schindler ist UX Consultant und seit 2016 bei Zühlke. Er hat einen Abschluss als MAS in Human Computer Interaction Design (HCID). Als User Experience Designer legt er sein Hauptaugenmerk auf das Erforschen der Requirements und das darauf folgende Interaction Design. Er war mehrheitlich im Spitalumfeld unterwegs, geschuldet seiner ersten beruflichen Karriere im Gesundheitswesen. Seine Leidenschaft ist Usability, welche er gerne mit seinen Studenten teilt.

 

 

> zurück